Die Musikmittelschulen Österreichs feiern 2023 ihr 50-Jahr-Jubiläum.

Neben einer großen Festschrift, in der die ms.jo mit einer Doppelseite vertreten sein wird, strahlt der ORF zu diesem Anlass am Pfingstsonntag eine 50-minütige Sendung über die Musikmittelschulen aus. Jedes Bundesland wird dabei mit einem Schwerpunkt vertreten sein.

28. Mai 2023, 17.05, ORF2

Die Mittelschule St. Johann darf mit der Sparte Musical das Bundesland Salzburg repräsentieren.

Dafür wird am 11. April ein Filmteam des ORF-Salzburg einen gesamten Tag an der Schule verbringen und dabei die 4C-Klasse an einem Probentag zum Musical "ABBA Forever" begleiten.

Gezeigt werden Einblicke in die einzelnen Disziplinen, aus denen eine solche Musical-Aufführung besteht. Neben Tanz, Gesang, Schauspiel, Make-up, Kulisse, Kostüme oder Licht-Design gibt es auch wieder eine tolle live-Band, welche die Hits von ABBA eindrucksvoll darbieten wird.

Wir freuen uns besonders auf diese einmalige Gelegenheit, unsere Schule einem so großem Publikum präsentieren zu dürfen.