ohne Kategorie

Schonende Selbsttests für Schülerinnen und Schüler – Ergebnis in 15 Minuten

Anfahrt aus Richtung Salzburg bzw. Enns-Pongau

  • Abfahrt Knoten Pongau auf B311
  • B311 bis St. Johann folgen
  •  erste Abfahrt in St. Johann bei Kika
  • durch das Ortgebiet im Obermarkt (temporäre Einbahnregelung) bei Stadtgalerie links abbiegen (siehe Bild unten)
  • ca. 300m entlang der Hans-Kappacher-Straße - Schule befindet sich linker Hand
  • Parkmöglichkeit entlang Finanzamt (freies Parken)

Anfahrt aus Richtung Pinzgau auf B311

  • erste Abfahrt Richtung St. Johann/Alpendorf
  • Abfahrt Plankenau links
  • auf Gemeindestraße Richtung Obermarkt
  • bei Stadtgalerie rechts abbiegen Richtung Wagrain
  • ca. 300m entlang der Hans-Kappacher-Straße - Schule befindet sich linker Hand (siehe Bild unten)
  • Parkmöglichkeit entlang Finanzamt (freies Parken)

 

 

Mittelschule und Musik-Mittelschule St. Johann/Pg.

Leo-Neumayer-Straße 14

5600 St. Johann/Pg.

Schulkennzahl: 504092

 

Sekretariat: Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr

Telefon: 06412 8001-70 (ab 17. März 2025: 06412 / 8001 420)

sekretariat@stjohann.schule 

 

Direktion

Telefon: 06412 8001-70 (ab 17. März 2025: 06412 / 8001 420)

direktion@stjohann.schule 

 

Anfahrt

 

Dem Original von Modest Mussorksy nachempfunden, präsentierte die 2C Klasse alle ihre in diesem Jahr in Bildnerischer Erziehung erzeugten Kunstwerke.

 

 

  • keine besonderen Freeze-Positionen
  • alle schauen zu ernst und fad drein
  • zuviel Wand und zuwenig Personen
  • zu wenig Details
  • zu schnell gefilm
  • Personen bewegen sich oder schauen in die Kamera

 

  • Kinder haben Freude im Gesicht
  • besondere Haltungen
  • Personen sind im Focus
  • Details sind zu sehen

 

DOCH:

  • immer noch zu schnell gefilmt
  • oft Teile ohne besonderen Inhalt (zwischen Choraufstellung)

...unsere Bücherei-Veranstaltungen...

...wird bei uns groß geschrieben!

On Air!

An der NMS St. Johann im Pongau, gibt es seit diesem Schuljahr Radiomachen als unverbindliche Übung. 

Weitere Beiträge ...