Musik-Archiv

 

Die 4C-Klasse präsentiert das Musical „Ein Österreicher in New York“.
coronabedingt nur gefilmt

 

Der Lederhosenmacher Sepp Weißenegger aus Fichtendorf hat genug von der ländlichen Idylle und Enge des Dorfes. Er möchte in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – nach New York. Doch dort trifft er auf eine ganz andere fremde Welt.  Er trifft einen kanadischen Jäger,  der auf der Straße lebt, aber noch viele Felle hat.   Sie machen wirklich ihr Glück mit der Produktion und dem Verkauf von Lederhosen. Doch wie gewonnen, so zerronnen, sie verlieren alles. 

Die Story hat Andreas Egger geschrieben, die Musik stammt von Michael Kahlhammer.  Das Musical wurde erstmals 1996 und 2008 aufgeführt. 

Die 4 c Klasse wird mit großer Begeisterung tanzen, singen, musizieren und spielen.